Behandlung

Äderchen

Kosmetisches Problem oder ernsthafte Erkrankung?

Unschöne, kleine, sichtbare rote Äderchen kennt jeder. Dabei liegt aus medizinischer Sicht zunächst auch erstmal kein gesundheitliches Problem vor. Wenn sich feine Äderchen in Ihrem Gesicht abzeichnen, sollten sie diese Veränderung aber unabhängig von ästhetischen Gesichtspunkten auf jeden Fall beobachten. Denn je nach Stärke unterscheidet man zwischen einem rein kosmetischen Problem, der Couperose und der als chronischen Krankheit geltenden Rosacea. Mittlerweile wird die Couperose auch oftmals als Vorstufe der Rosacea bezeichnet.

Die sichtbaren roten Äderchen entstehen meist durch eine Blutstauung oder auch eine erhöhte Durchblutung der Kapillaren. Es handelt sich also in der Regel um eine harmlose Gefäßerweiterung (Teleangiektasie), die oftmals erblich bedingt ist. Meistens ist der Wangen- und Nasenbereich betroffen, die Blutgefäße schimmern durch die Haut und die betroffene Partie kann zusätzlich vorübergehend gerötet sein.

Auch das sogenannte Spinnenmal wird oft als eine „Vielzahl roter Äderchen“ beschrieben.

Äderchen

Wie rote Äderchen entstehen können

Neben einer erblichen Veranlagung, oftmals auch bei hellen Hauttypen, gibt es noch einige andere Einflüsse die die Bildung der sichtbaren, roten Äderchen im Gesicht begünstigen können. Stress oder auch Bluthochdruck im Allgemeinen, zu intensive Sonnenbestrahlung, extreme Anstrengung beim Sport oder beispielsweise auch einer Geburt, aber auch starke Temperaturschwankungen wie sie beim Besuch einer Sauna entstehen können, eben all das, was zu einer erhöhten Durchblutung führt, kann das temporäre oder auch bleibende Weiten der Blutgefäße und damit das Entstehen der unschönen Äderchen fördern.

Zur schnellen Beseitigung Ihrer roten Äderchen, diffusen Rötungen und Hyperpigmentierungen können wir bei aesthetic skin auf modernste Technologien zurückgreifen: mit den beiden High-Tech-Geräten Sirius Ellipse und onetec® können wir überaus wirksam, nachgewiesen hautschonend und sicher behandeln. Aufgrund der hervorragenden Hautverträglichkeit können auch sehr empfindliche Hautpartien bedenkenlos behandelt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Behandlungen

Vorher / Nachher

Äderchen vor der Behandlung

Äderchen nach der der Behandlung

Ich fühle mich trotz Behandlung im intimen Bereich sehr wohl.

27.11.2021

Positiv durch und durch, wird empfohlen und ich komm immer wieder gerne

24.11.2021

Ich fühle mich vor allem bei Tülay sehr gut aufgehoben und es herrscht eine lockere Atmosphäre. Alle Frauen, die dort arbeiten sind sehr herzlich und zuvorkommend. Es hat bei mir immer gut mit meinen Termin auch nach der Arbeit geklappt, das schätze ich sehr 🙂

24.11.2021

Eine wirklich super Behandlung wird auf einem qualitativ sehr hohen Niveau den Kunden geboten. Schon nach paar Behandlungen sieht man erstaunliche Ergebnisse. Dazu fühlt man sich als Kunde dort sehr gut aufgehoben und wohl, sodass man sich immer auf die nächste Behandlung freut.

23.11.2021

Dies war meine zweite ***, die wieder ganz wunderbar war. Vielen Dank!

19.11.2021